Anzeige
 Drucken  Zurück

Welche Schätze verbirgt das Borscher Auwäldchen?

Geisa OT Borsch

Führung mit ZNL’erin Katja Henkel

Entdeckt gemeinsam mit mir, wie die Natur im Frühling erwacht. Während einer Wanderung zum Borscher Auwäldchen erfahrt ihr mehr über das Dorfleben im Ulstertal früher und heute. Angekommen im ältesten, größten Stieleichenwald der Region werden wir entdecken, warum er überregionale Bedeutung erlangte und heute ein sehr schützenswertes Naturschutzgebiet ist. Spielerisch können dabei Kinder sowie Erwachsene neue Naturerfahrungen machen. Wenn es das Wetter und die Kondition der Gruppe erlaubt, führt der Weg zu einer kleineren Bergkuppe, die einen der schönsten Rundumblicke ins Ulstertal bietet. Zum Ausflug sind auch Familien mit Kindern eingeladen, die eine Wegstrecke von etwa 2km bewältigen können. Der Weg ist allerdings nur teilweise für Kinderwagen geeignet.

Preis

5,00 €
inkl. MwSt.
Kinder 3 Euro

Treffpunkt: Bushaltestelle Borsch, Ortsmitte am Dorfbach

Mitbringen: Angepasste Kleidung und Schuhe, ggf. etwas zu Trinken   

  Anmeldung per Mail an Katjahenkel18@gmail.com oder telefonisch unter 01525-9683518

Anzeige