Lebensmittel einkaufen in der Rhön

Anzeige

Lebensmittelmärkte in der Rhön

Die Rhön ist groß und dünn besiedelt, und doch ist die Grundversorgung flächendeckend gut abgesichert und ein Lebensmittel- und Getränkefachmarkt sind praktisch überall ganz in der Nähe.

Frische Lebensmittel - Regionale Anbieter in der Rhön

In der Rhön gibt es sie noch - die spezialisierten Fachgeschäfte: alteingesessene Feinkostläden und Metzgereien, auf die nicht nur die Einheimischen schwören, oder die Bäcker, die ihr Bauernbrot oder den Blechkuchen noch nach alter Geheimrezeptur herstellen.

Besonders beliebt sind auch die Direktvermarkter auf den Höfen mit original Rhöner Produkten – frisches Obst, feinstes Geflügel, würziger Käse, zarter Fisch oder Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung.

Gern nachgefragt werden auch die Anbieter geistvoller Getränke oder eines edlen Weines, wie er beispielsweise in Hammelburg gekeltert wird.

Lebensmittel
mehr erfahren

Lebensmittelmärkte in der Rhön

Anzeige

Selbstvermarkter in der Rhön

Direktvermarkter - Aus der Rhön direkt auf den Tisch

Die Wurst schmeckt noch mal so gut, wenn man weiß, dass die Kuh auf den Weiden der Rhön ein gutes Leben hatte.

Deshalb bevorzugen viele Verbraucher regionale Spezialitäten, die durch Direktvermarkter angeboten werden. Neben Fleisch- und Wurstwaren sind hier natürlich auch andere Erzeugnisse aus landwirtschaftlicher Produktion erhältlich – Käse, Gemüse oder Obst.

Selbstvermarkter
mehr erfahren

Aktuelle Angebote der Lebensmittelmärkte in der Rhön

Anzeige

Veranstaltungen

Lebensmittel - Nachrichten