Anzeige
 Drucken  Zurück

Spaziergang durch unser Universum

Nüdlingen

Unterwegs mit dem Zertifizierten Sternenparkführer Mario Losert.

Wir werden unseren Blick über den beeindruckenden Sternenhimmel der Rhön schweifen lassen und dabei allerhand entdecken. Du lernst Sternenbilder kennen mit interessanten Informationen sowie spannenden Sagen und Mythen aus der Antike. Einblicke in unserem Sonnensystem (Planeten und Monde). Hast du dir schon einmal überlegt, wie die Mondphasen entstehen? Nicht nur darauf erhältst du Antworten zum Thema Mond. Es gibt viel Wissen zur Himmelsdynamik und unserem Universum - aber keien Sorge, zu kompliziert wird es nicht. Hast du schon einmal die Milchstraße mit bloßem Auge gesehen? In der Rhön geht das und ich zeige sie dir! Ebenfalls erfährst du einiges zu unserem wunderschönen Mittelgebirge, der Rhön und was es mit dem UNESCO-Biosphärenreservat auf sich hat. 

Die Rhön ist nicht nur Biosphärenreservat, sondern auch ein Sternenpark und wie es dazu gekommen ist und was dies bedeutet, erfährst du ebenfalls. Ein wichtiges Thema ist die Lichtverschmutzung und deren Auswirkungen auf die Natur und den Menschen.  Auch bei bewölktem Himmel kann eine Führung stattfinden. 

Ich habe zahlreiche spannende astronomische Themen, Übungen, Mythen und Geschichten, die ich an einem solchen Abend vorstellen werde. Bei starkem Regenwetter und Gewitter kann eine Führung nicht stattfinden. Das Mitbringen von Hunden ist möglich. Falls es bei öffentlichen Führungen zu Störungen kommt, müssen der Halter und der Hund die Führung jedoch verlassen. 

Länge: ca. 3 km.

An warme Kleidung und festes Schuhwerk denken.

Anmeldung erwünscht unter (0151) 74270666 oder info@rhoenabenteuer.de oder unter www.rhoenabenteuer.de

Anmeldung erforderlich!

Preis

12,00 €
inkl. MwSt.
pro Person
Kartenzahlung möglich, Kinder bis 14 Jahre 6 Euro
Anzeige