Anzeige
 Drucken  Zurück

Singlewanderung am 4. Dezember 2022

Gersfeld

Liebe Wanderfreundin, lieber Wanderfreund,

bald ist es wieder so weit. Die nächste Wanderung läßt nicht mehr lange auf sich warten.

Die Tour führt uns von Sparbrod zur Großen Nalle mit dem kleinen geheimnisvollen und idyllisch gelegenen Basaltsee. Ein Highlight des Sees ist die steinerne Rampe, auf der man bis zum Wasser laufen kann. Oberhalb vom Basaltsee hat man einen grandiosen Blick in die Rhön.

Vom Parkplatz, gegenüber von der Hähnchen-Paula, geht es über Waldwege und Wiesenpfade (Vorsicht, bitte wasserfeste Schuhe anziehen, da die Wiesen feucht sein können.) hinauf zur Großen Nalle. Dort erkunden wir die zauberhafte Landschaft und bewundern den markanten Steinbruch mit seinem Basaltsee. Nach einer Stärkung aus dem Rucksack geht es über kleine Waldpfade hinauf zum 768 Meter hohen Gipfel. Der Rückweg führt uns dann wieder zum Parkplatz nach Sparbrod. Zum Abschluß gibt es dann die Möglichkeit zu einer Einkehr. In gemütlicher Runde lassen wir den Tag ausklingen.

 

Treffpunkt:  Sonntag, den 4. Dezember 2022 um 10 Uhr am Parkplatz gegenüber der Hähnchen-Paula in Sparbrod bei Gersfeld.                 

Für das Navi:  36129 Gersfeld, Sparbrod 21                                  

Dauer der Wanderung:       ca.  7 Stunden incl. Pausen

Für weitere Infos schicke uns einfach eine Email an:

ich-mach-auch-mit@web.de

oder rufe uns an, Telefonnummer:

 09771 - 637 12 33 oder 0160 - 64 11 128

Anmeldung erforderlich!

Preis

10,00 €
inkl. MwSt.
Teilnahmegebühr
Anzeige