Anzeige
 Drucken  Zurück

E-Mountainbiketour "ONE • WAY • Schwarzes Moor"

Bad Brückenau

Wäre es nicht schön, auf einer Tour mit dem Mountainbike etwas mehr bergab als bergauf zu fahren? Das finden wir auch, und haben deshalb genau so eine Mountainbiketour für Sie geplant.
Gemeinsam lassen wir uns von Bad Brückenau aus ans andere Ende der Rhön fahren. Am „Schwarzen Moor“, unweit der Landesgrenze zu Thüringen, geht es dann aufs Rad. Wir durchqueren die „Lange Rhön“ und damit die so typische und charakteristische, offene und weite Landschaft der Hochrhön. Vorbei am „Roten Moor“ geht es über die „Hohe Hölle“ und den „Himmeldunkberg“ zum höchsten Berg unserer Tour, dem Kreuzberg. Nachdem wir am über 300 Jahre alten Kloster Kreuzberg vorbeigefahren sind, erreichen wir den Gipfel und genießen den Blick zurück auf die Wasserkuppe. Von nun an geht es „tendenziell bergab“. Vom 950 Meter hohen Kreuzberg sind es noch rund 25 km bis zu unserem Ziel in Bad Brückenau auf 315 Meter ü.NN. Wir fahren durch die „Schwarzen Berge“, eines der größten Naturschutzgebiete Bayerns und kommen dabei allein an drei der typischen Rhöner Berghütten vorbei. Um in alle drei einzukehren, wird die Zeit nicht reichen, aber für eine Einkehr mit Sicherheit.

Anmeldung erforderlich!

Preis

59,00 €
inkl. MwSt.
pro Person
Anzeige