Anzeige
 Drucken  Zurück

Saisonstart in Tann (Rhön)

Tann (Rhön)

Am 23.03.2024 öffnen nach der Winterpause die Tanner Museen wieder ihre Pforten. So kann man das Rhöner Museumsdorf, das Naturmuseum, die Fossilienausstellung Steinreich, der Sagenkeller und das Tanner Stadttor erkunden und jede Menge Kultur erleben. Mit dem Museumskombiticket oder dem günstigen Familienticket (2 Erwachsene mit eigenen Kindern) leistet der Besucher einen wichtigen Anteil zur Erhaltung dieser außergewöhnlichen Museumslandschaft. Im Ausstellungsraum des Naturmuseums sind auch für das Jahr 2023 wieder zahlreiche Ausstellungen geplant. Starten wird eine Fotoausstellung des Biosphärenreservats unter dem Motto „Mensch-Natur-Einklang“, bevor das Tanner Diakoniezentrum ab Muttertag mit „Gestatten Kultur“ und einzigartigen Kunstwerken fortfährt.

Ab April können Gäste des Rhönstädtchens jeden Mittwoch um 10:30 Uhr bei einer Stadtführung zahlreiche Sehenswürdigkeiten kennen lernen. Dienstags um 10:30 Uhr besteht die Möglichkeit den Ahnensaal des Gelben Schlosses zu besichtigen und in der Grenzinformationsstelle findet freitags um 10:30 Uhr eine Informationsveranstaltung über die ehemalige Grenze zur DDR statt. Diese Veranstaltungen sind auch für Gruppen buchbar.

Mit dem neuen „Handgemacht-Markt“ am 03.05. und dem Maimarkt am 07.05.2023 beginnt die diesjährige Marktsaison. Schon seit dem 16. Jahrhundert besitzt der Flecken Tann das Marktrecht.

Rund um den Stadtbrunnen und zu Füßen des Denkmales des Reichsfreiherren Ludwig von der Tann-Rathsamhausen wird wieder ein buntes und vielfältiges Markttreiben herrschen. Natürlich darf bei dem Marktbummel auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. So scheuen die Tanner Wirte keine Mühe, um die Marktbesucher kulinarisch zu verwöhnen.

Anzeige