Anzeige
 Drucken  Zurück

Weinfest im Weinberg

Hammelburg

Weinfest im Weinberg 28.+29. Mai 2022

Mittlerweile ist es schon zur Tradition geworden - unser Weinfest inmitten historischer Weinbergsmauern in der Weinlage Saalecker Schlossberg.

Dieses Jahr wollen wir auf jeden Fall mit euch feiern!! Wenn es im Mai, wegen Corona Maßnahmen, noch nicht klappen sollte dann gibt es wieder Wein + Bratwurst 'to go' - Bringt eure Picknickdecke mit - wir sorgen für die Verpflegung :)  wir halten euch auf dem Laufenden. 

 Das Weinfest im Grünen an der historischen Weinbergsmauer – EINTRITT FREI

Fussweg_von_der_Stadt_zum_Weinfest.pdf

Unser  Saalecker Schlossberg wurde nachweislich vor über 720 Jahren wieder neu angelegt. Dies dokumentiert eine Urkunde aus dem Jahre 1298 in dieser erlaubt der Abt des Klosters Fulda, Heinrich von Weilnau, die Wiederanpflanzung der Weinberge. Im Gegenzug erhält er den vierten Teil des ausgebauten Weines.

An beiden Tagen bieten wir verschiedene Speisen an. z.B. Wildbratwürste, Bauernhofkäse aus Untereschenbach,  Steckerlfisch vom  Holzkohlegrill, Kaffee und Kuchen.

Pendelbusverkehr von Parkplatz Weihertor (Stadt) bis hoch zum Schloss Saaleck (Parkplatz)
Gerne reservieren wir für Sie auch einen Tisch.
Kommt vorbei und verbringt ein paar herrliche Stunden inmitten der Weinberge.  Ein Weinfest der besonderen Art!

Anzeige