Anzeige
 Drucken  Zurück

Carillonkonzert in der Stadtpfarrkirche Geisa

Geisa

15:00 Uhr - offener Kirchturm mit Hörprobe des Carillons
Besucher können den Turm besteigen und Mitglieder des Glockenspielvereins beantworten Fragen und präsentieren das Carillon – incl. Hörprobe.

Glocken haben besondere Fähigkeiten – durch ihre Töne dringen sie bis ins Innerer der Menschen. Manch einer sagt ihnen nach, Himmel und Erde miteinander verbinden zu können.

Vor 20 Jahren nun schon, wurde auf dem Geisaer Kirchturm das Glockenspiel errichtet, eingeweiht und für Besucher zugänglich gemacht. Dieses Jahr möchten wir vom Glockenspielverein ein Jubiläumsjahr organisieren.

Die Einweihung und Eröffnung des Glockenspiels mit Präsentation des Stokkenklavieres zur Bespielung des Carillons, war im Juni 2003. Daher wir am 4. Juni gefeiert. Zu diesem besonderen Ereignis haben wir den Carilloneur David van Amstel gewinnen können, der zauberhafte Melodien dem Instrument entlocken wird.

Anzeige