RM Regional Marketing UG in Petersberg, Rhön

Petersberg
Rund um Fulda

RM Regional Marketing UG

  • Regional Marketing Website
    Rhönführer schenkt tiefen Einblick in die Rhön Foto: © rhönführer.de
  • Regionalmarketing Die Geschäftsführer
    Die Geschäftsführer und Gründer: Thomas Jöckel, Stephan Zimmer und Stefan Dehler Foto: © rhönführer.de
  • Regional Marketing Postkarten
    Die beliebten Rhönführer-Postkarten Foto: © rhönführer.de
  • Regional Marketing Wanderung in Fulda aktuell
    Einmal wöchentlich erscheint die Wanderung der Woche in der Fulda aktuell Foto: © rhönführer.de
  • Regional Marketing Onlineshop
    Der Onlineshop vom Rhönführer hält viele schöne Rhön-Motive bereit Foto: © rhönführer.de

Beschreibung

RM Regional Marketing UG

„Dehler Design“ als eine führende Werbeagentur in der Region Rhön entwickelt und gestaltet seit vielen Jahren Informationen in Form von Broschüren, Kataloge, Wanderkarten, Fotos, Informationstafeln und vieles mehr für die Rhön und deren Kommunen. „Toolstage“ als Softwareentwickler ist Spezialist für Entwicklung von komplexen Softwarelösungen und Internetseiten in Verbindung mit großen Datenbanken. Was lag da näher, als ein gemeinsames Projekt zu starten. Das Informationsportal Rhönfüher.de. Die Betreiber Thomas Jöckel, Stefan Dehler und Stephan Zimmer sind alle „echte Rhöner Jungs“ mit Liebe zu ihrer Heimat, zum „Land der offenen Fernen“.

Anfang 2016 ging die Plattform nach vielen hundert Stunden Arbeit an den Start. Mit viel Herzblut, Geduld und Enthusiasmus für das Projekt und die Rhön wurde das Portal programmiert und mit Informationen, Texten, Wanderkarten, Fotos und Videofilmen bestückt. Neben der Website ist Rhönführer auch in den Neuen Medien wie Facebook und Instagram präsent und informiert und begeistert dort seine zahlreiche Fan-Gemeinde durch regelmäßige Beiträge. Rhönführer hat zudem eine Kooperation mit der Zeitung „Fulda aktuell“ und ist einmal wöchentlich mit einer Wanderung der Woche auch in den Print Medien vertreten.

Die Menge an Informationen, die der Rhönführer bietet ist gigantisch: mehr als 1.000 Rhön-Wanderwege mit GPS-Daten und Kartenmaterial, 650 Unterkünfte, 250 Gastronomiebetriebe, 150 Ausflugsziele, 300 Ärzte und Apotheken, 50 Geldautomaten und vieles mehr. Angereichert mit fast 5.000 Bildern und zahlreichen Videofilmen.  Die Inhalte werden jedoch stetig weiterentwickelt und aktualisiert und Unternehmen, die noch keinen Eintrag auf Rhönführer haben, wird die Möglichkeit gegeben, sich per PremiumPlus Eintrag ausführlich und ansprechend auf dem Portal zu präsentieren.

Das Team

Das Rhönführer-Team besteht aus Fachleuten der beiden Unternehmen Toolstage Software Engineering in Fulda und Werbeagentur Dehler Design in Petersberg. Bis zu 12 Personen arbeiten daran, das Portal immer weiter zu verbessern: Programmierer, Softwareentwickler, Grafiker, Fotografen, Texter und Online-Spezialisten.