Junger Rhöner wird Carilloneur in Geisa in Geisa, Rhön

Geisa
Ulstertal

Junger Rhöner wird Carilloneur in Geisa

  • Rhön News Geisa Carilloneur
    Foto: © Glockenspielverein Geisa e.V.
  • Rhön News Geisa Carilloneur
    Foto: © Glockenspielverein Geisa e.V.
  • Rhön News Geisa Carilloneur
    Foto: © Glockenspielverein Geisa e.V.
  • Rhön News Geisa Carilloneur
    Foto: © Glockenspielverein Geisa e.V.

Meldung

Junger Rhöner wird Carilloneur in Geisa David Kölzner ist fasziniert von 49 Glocken!

Sicherlich kann man ihn als einen der jüngsten Carillon Künstler Deutschlands bezeichnen. David Kölzner, 22 Jahre alt, wohnhaft in Dermbach/ Rhön wird ab diesem Sommer die Konzertreihe des Carillons in Geisa prägen. Von den 4 festen Konzerten im Jahr 2019 –wird er an 3 Terminen vom Geisaer Glockenspiel seine musikalischen Fähigkeiten den Besuchern darbieten.

Auf die Frage hin, wie er zu dem besonderen Instrument kam, war die Antwort ziemlich schnell klar. Schon immer faszinierte ihn dieses einzigartige Instrument auf dem Kirchturm, jedoch greifbar war es für ihn bis dahin nie. Im Rahmen des Musik und Musikpädagogik - Studiums in Würzburg, kam er mit einem der Carilloneure Geisas in Verbindung. Dr. Dr. Jürgen Buchner suchte nun zeitnah den Kontakt mit dem Glockenspielverein und schon war der junge Musiker mit an Bord. David ist schon seit seiner Jugend fest mit der Musik verwurzelt. Er spielt Akkordeon, Klavier und Orgel. Außerdem leitet er seit einiger Zeit den Männerchor in Dermbach.

Der Glockenspielverein Geisa freut sich sehr auch junge Menschen begeistern zu können, denn hat man den Kirchturm einmal bestiegen und lässt den Blick über Geisa und das Umland schweifen, merkt man wie wenig man eigentlich braucht, um zufrieden zu sein.

Die Konzerte vom jungen Carilloneur David Kölzner:

  • 2. Juni 2019 um 15.00 Uhr
  • 1. September 2019 um 15.00 Uhr
  • 3. Oktober 2019 um 15.00 Uhr

Zu den Konzerten kann der Turm innerhalb einer Stunde bestiegen werden. Wer allerdings eine ganz individuelle Führung buchen möchte, kann sich gerne mit der 2. Vorsitzenden Frau Astrid Weimann – Heim, info@glockenspiel-geisa.de in Verbindung setzen.