Anzeige

Rhöner Sternenparkwochen 2021

Wildflecken-Oberbach
14.07.2021

Dieses Jahr finden die Rhöner Sternenparkwochen zum zweiten Mal statt. Vom 30. Juli bis 22. August 2021 dreht sich wieder alles um Sonne, Mond und Sterne in der Rhön. Wie auch im vergangenen Jahr sind um den 12. August die Sternschnuppen der Perseiden, ein jährlich wiederkehrender Meteorstrom, am stärksten zu sehen. Außerdem wird es am 22. August eine Vollmondnacht geben, die der krönende Abschluss der diesjährigen Rhöner Sternenparkwochen ist.

Während der Sternenparkwochen können Gäste und Einheimische eine Vielzahl von interessanten Sternenparkführungen und -wanderungen unternehmen. Außerdem gibt es Klangabende zur blauen Stunde in Bad Neustadt a. d. Saale oder eine Sternstundenandacht unterm Sternenhimmel in Hilders. Rund um den Rhöner Sternenpark dreht sich auch alles beim Sternenparkfest in Kaltennordheim oder einer digitalen Entdeckungstour durch die Sternenstadt Fulda.

Wer schon immer mal eine Sternenwanderung ausprobieren wollte, der hat gleich mehrfach die Möglichkeit dazu. In diesem Bereich hat sich die Anzahl der Angebote immens gesteigert. Neben 22 Führungen, die die zertifizierten Sternenparkführer des Sternenparks Rhön e. V. halten, findet beispielsweise auch eine Nachtwanderung auf der Extratour Waldfenster statt.

Auch Genießer kommen während der Sternenparkwochen nicht zu kurz: Neben Angeboten wie „Laurentius Tränen im Weinglas“ des Weingut Lange aus Hammelburg oder Sternenwanderungen mit Gute-Nacht-Cocktail der Brennerei Bold’s aus Neuwirtshaus kann man auch an einem Picknick unterm Sternenzelt in Tann teilnehmen.

Infos und eine Übersicht aller Angebote unter www.rhoen.de/themenwelten/sternenpark-rhoen
Buchungen über die Rhön GmbH täglich von 10 Uhr bis 17 Uhr unter der kostenlosen Servicenummer 0800 – 971 9771

Anzeige