Anzeige
 Drucken  Zurück

Liebeserklärung an Ostheim

Stadt präsentiert sich in einem Videoclip / Bürger als Hauptakteure

Ostheim vor der Rhön
22.09.2021

Was macht Ostheim vor der Rhön aus? Was lieben die Bürgerinnen und Bürger an ihrer Heimatstadt? Was macht den Luftkurort attraktiv für Neubürgerinnen und Neubürger? Spannende Fragen, die das neue Imagevideo „Meine Heimat Ostheim vor der Rhön – auch deine?“ in kurzweiligen 120 Sekunden beantwortet.   

„Ich habe mir schon lange ein Video für Ostheim gewünscht, das kurz und knapp unseren Luftkurort vorstellt.“, erzählt Steffen Malzer, 1. Bürgermeister von Ostheim vor der Rhön. Gerade in der heutigen Zeit sind Bewegtbilder zur Information das A und O. Auf kurzweiligen 120 Sekunden – ideal für die sozialen Medien – spannt der Film einen bunten Bogen von Leben und Arbeiten, Wohnen und Freizeit in der Rhönstadt.

„Ohne die Bratwurst geht in Ostheim gar nichts!“

Zielgruppe des neuen Films sind in erster Linie die Bürgerinnen und Bürger. Gleichzeitig aber auch potenzielle Neubürgerinnen und Neubürger. Ihnen vor Augen zu führen, wie schön Ostheim als Heimatstadt ist, liegt Steffen Malzer am Herzen. Und wer könnte das überzeugender darstellen als die Ostheimer selbst?

Das Ergebnis ist bunt, kurzweilig und lebhaft. Die 120 Sekunden sind gefüllt mit oft leidenschaftlichen Liebeserklärungen an die Heimat. Die Jungfeuerwehr demonstriert ihr Können bei einer Übung, der vor 60 Jahren immigrierte Ali lädt zum Sport ein, Ingrid und Burkhard von der Laienspielgruppe Kroaten inszenieren eindrucksvoll ein Stück in der Kirchenburg, Bastian und Lisa öffnen Haus und Garten als Beispiel für familienfreundliches Leben und Wohnen, Seniorin Inge berichtet, wie gut versorgt sie mitten in der Stadt malerisch an der Streu leben kann. Und Peter vom Bratwurst-Paradies vor dem Rathaus – Treffpunkt und Nachrichtenumschlageplatz Nr. 1 - beteuert: „Ohne die Bratwurst geht in Ostheim gar nichts!“

Zu sehen ist der Film ab sofort:

Anzeige