Anzeige
 Drucken  Zurück

Die Eisheiligen

Hettenhausen-Gersfeld

Die Eisheiligen – Premium Eis aus der Rhön

Unser Eis wird nach handwerklicher Tradition hergestellt, und die eingesetzten Zutaten sind immer zu 100% natürlich. Wir legen sehr viel Wert auf Regionalität, Saisonalität und Nachhaltigkeit. Brownies oder Cookies für unser Eis backen wir selbst.

2020 und 2021 wurden wir von den Lesern des Gourmet-Magazins falstaff zur beliebtesten Eisdiele Hessens gewählt.

Wo:

Die Eisheiligen sind in der wunderschönen Rhön zu Hause. In der Nähe der Wasserkuppe und direkt (ca. 250m) am Radwanderweg R1 gelegen.

 

Öffnungszeiten: Die aktuellen Öffnungszeiten erfahrt ihr auf unserer Homepage. (Wetterbedingt sowie jahrezeitabhängig) 

Terrasse: Auf unserer Terrasse findest du nicht nur viele Sitzgelegenheiten (darunter z. B. unsere Swing Seats), sondern auch einen Selfie Point und einen kleinen Brunnen. Erst Eis drinnen holen ;) 

Gewölbekeller: Bei schlechtem oder zu heißem Wetter oder wenn die Schlange wieder sehr lang ist,  steht dir unser Gewölbekeller zur Verfügung. Hier warten neben verschiedenen Eis-Kreationen auch tolle Schokoladen- und Kaffee-Spezialitäten auf dich. Hier bedienen wir am Tisch :) 

Shop: In unserem kleinen Shop findest du regionale Produkte, im Herbst/Winter Schokolade in verschiedenen Variationen und weitere von uns selbst hergestellte Produkte.

Sortiment:

Unsere Sorten-Auswahl wechselt wöchentlich. Standardsorten wie Vanille oder Schoko haben wir immer da. Wir achten bei der Sortenauswahl und auch bei der Rezeptur auf Jahreszeit bzw. Saisonalität.

Aus ökologischen Gründen verzichten wir auf Pappbecher. Wir haben als Bechervariante Waffelbecher in verschiedenen Größen.

Unsere Eisvitrine ist geschlossen. Das bedeutet, dass ihr das Eis nicht sehen könnt. Die Vorteile dieser Vitrinen sind der verringerte Energieverbrauch, die verbesserte Hygiene und dass das Eis in seiner Qualität nicht durch Lichteinstrahlung oder durch ständige Zirkulation der kalten Luft beeinträchtigt wird.

Infos zu Leihvitrinen/Events/Eistorten findet ihr auf unserer Homepage.

Firmenphilosophie: Wir stellen Premium-Eis her und wollen möglichst vielen Menschen Freude durch puren und hochwertigen Genuss bereiten. Unser Eis wird nach handwerklicher Tradition hergestellt und die eingesetzten Zutaten sind immer zu 100 % natürlich. Wir legen sehr viel Wert auf Regionalität, Saisonalität und Nachhaltigkeit. Wir wollen beweisen, dass man mit diesen Attributen wirtschaftlich erfolgreich arbeiten kann und wollen Vorbild für andere Lebensmittelproduzenten sein. Wir wollen soziale Verantwortung übernehmen. Wir wollen eine Firmenkultur entwickeln, die von Respekt und Fairness geprägt ist. Wir möchten, dass unsere Kunden ein Teil von uns sind, dass Sie unsere Werte und Ziele teilen und mit uns gemeinsam verbreiten. Wir wollen Teil einer Bewegung sein. Eine Bewegung, die einen anderen Umgang mit der Natur, Menschen und Tieren lebt. Wir glauben, dass Reduktion und Qualität die besten Wege für den Umwelt- und den Klimaschutz sind. Wir wollen gleichzeitig beweisen, dass Reduktion keine Minderung an Lebensfreude bedeuten muss.

Eis ist für uns ein Inbegriff für Lebensfreude. In Ruhe ein leckeres Eis genießen. Mit seinen Liebsten Zeit verbringen, dem Alltag für ein paar schöne Minuten entfliehen. Wie geht das besser als mit einem guten Eis?

Wir fragen uns aber, was genau ist ein gutes Eis? Was macht ein Premium-Eis aus? Unser Eis wird  zu 100% aus natürlichen Zutaten und nach handwerklicher, traditioneller Art hergestellt.

Unserer Meinung gehört heutzutage aber noch mehr dazu. Um ein Lebensmittel in vollen Zügen genießen zu können, sollte sich auch um Dinge wie Nachhaltigkeit, Regionalität, Umweltschutz und soziale Verantwortung Gedanken gemacht werden.

Wir verstehen uns als Teil einer Bewegung. Einer tollen Bewegung von Menschen und Firmen, die einen anderen Umgang mit Konsum im Allgemeinen und Lebensmitteln im speziellen fordern und auch leben. Weg von geiz ist geil, weg von höher, schneller, weiter, weg von hochgradig verarbeiteten und mit allen möglichen Zusatzstoffen angereicherten Lebensmitteln.

 

 

Anzeige