Anzeige
 Drucken  Zurück

Klosterladen Fulda

Fulda

Die ruhige, wohltuende Atmosphäre inmitten des innerstädtischen Trubels lädt die Besucher zum Verweilen und Stöbern im großen und vielfältigen Angebot ein. Zu finden ist ein reichhaltiges Kartensortiment für alle Anlässe und Kunstrichtungen, die Produkte aus den Werkstätten der Abtei und anderer Klöster, alles rund um den biologischen Gartenbau, Religiöses für Klein und Groß, ein ausgesuchtes Buchsortiment und noch vieles andere mehr.

Der 1999 eingerichtete Klosterladen ist direkt an die Klostermauer angebaut und ermöglicht einen schönen Blick zum Klostergarten. 2002 wurde der Laden mit dem deutschen Preis für Innenarchitektur ausgezeichnet (Architekten Schönherr & Juli).

Als unkomplizierte Möglichkeit der Begegnung mit den Schwestern lässt sich Kirche einmal anders erleben. Dies wird neben dem Warenangebot besonders geschätzt.

Anzeige