Anzeige
 Drucken  Zurück

Fleischerei Wenzel

Dermbach-Urnshausen

Handwerker aus Leidenschaft

„Wir verstehen unser Fleischerhandwerk in der 4. Generation - traditionell und innovativ.“

Fleischermeister Christian Wenzel, aus Urnshausen in der Thüringer Rhön, legt großen Wert auf authentische, handwerkliche Herstellung und verbindet diese mit innovativem Zeitgeist.
„Gelungene Kombinationen aus Tradition und kulinarischen Trends zu finden ist für mich eine interessante Herausforderung.“

In eigener Herstellung fertigen wir Tag für Tag eine Vielfalt an ausgezeichneten kulinarischen Spezialitäten.

Aushängeschild des Genussbotschafters sind luftgetrocknete Schinken und Salami aus eigener Fertigung, diese sind längst kein Geheimtipp mehr. Mittlerweile schätzen nicht nur Kenner und Genießer die geschmackvollen Kreationen.
Der Sommelier vereint in seiner Arbeit handwerkliches Kulturgut der Rhöner Heimat mit internationaler Inspiration und erlangt mit individuellen regionalen Erzeugnissen Alleinstellungsmerkmal.

Die Leidenschaft des Schinkenmachers ist der Coppa traditionale, aus dem Schweinenacken. Von Hand geknüpft reift er über mehrere Monate in einem Naturdarm, im Schutz einer feinen Schicht aus Edelschimmel.

„Für meine edelsten Schinken und Salami bevorzuge ich alte Nutztierrassen z.B. Mangaliza und Schweine aus Freilandhaltung wie die Schwäbisch Hällischen Eichelweideschweine.

Beim Veredeln nehme ich mir die Freiheit und nutze den Genussfaktor Zeit.“

Die Entschleunigung des gesamten Veredlungsprozess ermöglicht ein bestmögliches Endprodukt.

Wir stehen für Qualität und Güte, seit 1918 !

Bei der Herstellung hauseigener Spezialitäten haben wir höchste Ansprüche, das dürfen Sie genießen.

Wir veredeln Fleisch von ausgesuchter Qualität zu echten Gaumenfreuden.


Entsprechend der Rohware sind auch die Zutaten sorgfältig ausgewählt. Unraffinierte Salze, welche für den menschlichen Organismus wichtige Mineralien enthalten, sowie erlesene Rohgewürze sind für uns selbstverständlich.

Sorgfalt, eine hohe Wertschätzung und respektvoller Umgang sind die Grundlagen unseres Wirkens.

Catering - Guter Geschmack ist kein Zufall

Wir fertigen für Sie nach Ihrem Wunsch und Geschmack:

  • Wurst-, Schinken-, Fisch-, oder Käseplatten, von hausgemachter Wurst und traditionell gefertigtem Schinken bis zu Räucherlachs und internationalen Käsedelikatessen
  • hausgemachte frische Salate ohne Konservierungsstoffe
  • Belegte Brötchen, Baguette, garnierte Häppchen, Finger Food, Snacktüten
  • mit ausgewählten Salami- und Schinkensorten sowie Antipasti ergänzen wir unser Feinkostprogramm
  • Ofenfrische Braten, Pfannen, Gratins und verschiedene Beilagen
  • Highlights wie gegrillter Truthahn, gegrillte Schweinekeule, BBQ-Ribs, Pulled Pork oder vieles mehr

 Haben sie Ihre Favoriten gewählt beraten wir sie gerne persönlich. 

 Lassen Sie sich von uns eine individuelle Menü-Komposition vom Appetizer bis zum Dessert unterbreiten, denn kein Fest ist wie das Andere.

Anzeige