Drucken  Zurück

Rhön-Rundweg 5 Hammelburg

Hammelburg
Hinweis auf Änderungen bei den Wanderwegen (Stand April 2026)

In der Rhön werden aktuell die Rhön-Rundwege teilweise neu nummeriert und beschildert.
Auch werden einige Wanderwege stillgelegt und die Beschildung entfernt. Dies kann dazu führen, dass Wege nicht mehr gepflegt sind oder unter Umständen auch gar nicht mehr begehbar sind.

Bitte beachten Sie auf jeden Fall die Wandertafeln und Hinweise vor Ort und folgen Sie den neuen Markierungen.
Sollten Sie keine Markierungen mehr vorfinden, können Sie auf eigene Gefahr die hinterlegten GPS-Daten oder unsere Wanderkarten nutzen.

Wir aktualisieren die Wanderungen in unserem Portal, sobald uns alle neuen Daten vorliegen.

Der Weg verlässt den Ort auf der Ochsenthaler Straße und überquert die Fränkische Saale. Nach der Brücke dem Weg nach links folgen, am Sportplatz vorbei weiter entlang der Saale auf dem Saaletalradweg, vorbei an der Neumühle bis Diebach. Hier überquert man bei der Rödermühle erneut die Saale. Weiter geht es durch die Josef-Bott-Straße, Diebacher Straße und die Straße „Zur Neumühle". Am Ortsausgang rechts abbiegen, durch die Bahnunterführung dem Weg weiter Richtung Forellenhof folgen. Vorbei am Reitstall Forellenhof führt der Weg anschließend durch ein Waldgebiet bis Waizenbach. Über die Verbindungsstraße Waizenbach–Morlesau geht’s bergab zurück zum Ausgangspunkt Morlesau.

Anzeige
Wanderführer Rhön-Rundwege
"Fränkisches Saaletal Süd"
Im Rhönführer-Online-Shop kaufen
Anzeige
Wanderführer Bundle 2
"Bayern"
Im Rhönführer-Online-Shop kaufen

Den Wanderführer "Fränkisches Saaletal" mit allen Rhön-Rundwegen im wunderschönen Saaletal können Sie auch bequem bei amazon bestellen.

Anzeige