Drucken  Zurück

Rhön-Rundweg 4 Milseburg

Hofbieber
Hinweis auf Änderungen bei den Wanderwegen (Stand April 2026)

In der Rhön werden aktuell die Rhön-Rundwege teilweise neu nummeriert und beschildert.
Auch werden einige Wanderwege stillgelegt und die Beschildung entfernt. Dies kann dazu führen, dass Wege nicht mehr gepflegt sind oder unter Umständen auch gar nicht mehr begehbar sind.

Bitte beachten Sie auf jeden Fall die Wandertafeln und Hinweise vor Ort und folgen Sie den neuen Markierungen.
Sollten Sie keine Markierungen mehr vorfinden, können Sie auf eigene Gefahr die hinterlegten GPS-Daten oder unsere Wanderkarten nutzen.

Wir aktualisieren die Wanderungen in unserem Portal, sobald uns alle neuen Daten vorliegen.

Vom Parkplatz führt ein Stichweg durch den Weiler Danzwiesen zum Rastplatz und zum Naturdenkmal Bubenbader Stein. Hier beginnt der Rundweg, der nach Westen zum Sternsküppel und zu ruhigen Waldwiesen im oberen Bieberlauf abbiegt. Nach einem kurzen, steilen Anstieg kommt man auf den geteerten Höhenweg von der Maulkuppe zum Grabenhöfchen, von wo es auf direktem Weg durch das Waldgebiet „Sandplatte" und mit Aussicht auf das Milseburgmassiv zum Parkplatz zurückgeht.

Anzeige
Wanderführer Rhön-Rundwege
"Rund um Fulda"
Im Rhönführer-Online-Shop kaufen
Anzeige
Wanderführer Bundle 1
"Hessen"
Im Rhönführer-Online-Shop kaufen

Bestellen Sie jetzt den Wanderführer "Rund um Fulda" mit den Rhön-Rundwegen rund um Fulda bequem auf amazon.

Anzeige
RMV Fahrplanauskunft - Button