Rhön-Rundweg 2 Rückersberg
Hinweis auf Änderungen bei den Wanderwegen (Stand April 2026)
In der Rhön werden aktuell die Rhön-Rundwege teilweise neu nummeriert und beschildert.
Auch werden einige Wanderwege stillgelegt und die Beschildung entfernt. Dies kann dazu führen, dass Wege nicht mehr gepflegt sind oder unter Umständen auch gar nicht mehr begehbar sind.
Bitte beachten Sie auf jeden Fall die Wandertafeln und Hinweise vor Ort und folgen Sie den neuen Markierungen.
Sollten Sie keine Markierungen mehr vorfinden, können Sie auf eigene Gefahr die hinterlegten GPS-Daten oder unsere Wanderkarten nutzen.
Wir aktualisieren die Wanderungen in unserem Portal, sobald uns alle neuen Daten vorliegen.
Der Weg geht auf der Nord- und Ostseite um den Rückersberg herum und ermöglicht an seiner Südflanke eine weite Aussicht in die Hessische und Thüringische Rhön.
Bergab folgt der Weg dem südwestlichen Waldrand mit Blick auf den Wisselsberg und auf Malges. Auf der Westseite kehrt der Weg durch den Wald zum Ausgangspunkt zurück.