Drucken  Zurück

Rhön-Rundweg 2 Rhönblick

Rhönblick
Hinweis auf Änderungen bei den Wanderwegen (Stand April 2026)

In der Rhön werden aktuell die Rhön-Rundwege teilweise neu nummeriert und beschildert.
Auch werden einige Wanderwege stillgelegt und die Beschildung entfernt. Dies kann dazu führen, dass Wege nicht mehr gepflegt sind oder unter Umständen auch gar nicht mehr begehbar sind.

Bitte beachten Sie auf jeden Fall die Wandertafeln und Hinweise vor Ort und folgen Sie den neuen Markierungen.
Sollten Sie keine Markierungen mehr vorfinden, können Sie auf eigene Gefahr die hinterlegten GPS-Daten oder unsere Wanderkarten nutzen.

Wir aktualisieren die Wanderungen in unserem Portal, sobald uns alle neuen Daten vorliegen.

„Dr. Malade-Weg“ – Dr. Theo Malade (1869–1944) war Arzt und Schriftsteller in Helmershausen. Auf dem Gipfel der Hohen Geba beginnt der Rundwanderweg. Oberhalb der Meininger Hütte ist auf dem Aussichtspunkt ein herrlicher Rundblick zu genießen. Nach Verlassen des Gipfels wandern wir vorbei am Skilift gen Süden. Am Wanderparkplatz Neidhardskopf vorbei geht es durch den Wald zur Wilhelmsruh. Auf sanften Wegen wird der Wanderparkplatz mit dem Dr. Malade Gedenkstein an der Straße Geba-Helmershausen erreicht. In nordwestlicher Richtung wird der Aussichtspunkt Rhönfrieden erreicht, ein idyllischer Platz mit Wanderhütte und Fernsicht auf die Hohe Rhön. Weiter geht es in den Ort Geba. Bald ist in nördlicher Richtung der Gebagipfel mit dem Ausgangspunkt erreicht.

Anzeige
Wanderführer Rhön-Rundwege
"Thüringen"
Im Rhönführer-Online-Shop kaufen
Anzeige
Wanderführer Bundle 1
"Hessen"
Im Rhönführer-Online-Shop kaufen

Den Wanderführer "Rhön-Rundwege Thüringen" können Sie bequem über amazon bestellen.

Anzeige