Drucken  Zurück

Rhön-Rundweg 2 Bad Salzungen

Allendorf Kloster
Hinweis auf Änderungen bei den Wanderwegen (Stand April 2026)

In der Rhön werden aktuell die Rhön-Rundwege teilweise neu nummeriert und beschildert.
Auch werden einige Wanderwege stillgelegt und die Beschildung entfernt. Dies kann dazu führen, dass Wege nicht mehr gepflegt sind oder unter Umständen auch gar nicht mehr begehbar sind.

Bitte beachten Sie auf jeden Fall die Wandertafeln und Hinweise vor Ort und folgen Sie den neuen Markierungen.
Sollten Sie keine Markierungen mehr vorfinden, können Sie auf eigene Gefahr die hinterlegten GPS-Daten oder unsere Wanderkarten nutzen.

Wir aktualisieren die Wanderungen in unserem Portal, sobald uns alle neuen Daten vorliegen.

Eine abwechslungsreiche Wanderung auf gut begehbaren Feld- und Waldwegen sowie teilweise asphaltierten Wege erwartet Sie auf dem großen Frankenstein-Rundweg. Kurze steile Auf- bzw. Abstiege müssen zwischen dem Ortsteil Kloster Allendorf und dem Frankenstein sowie im Bohnengrund (je nach Wanderrichtung) überwunden werden. Als Belohnung bieten sich herrliche Ausblicke in den Moorgrund, auf den Thüringer Wald und in das Werratal. Sehenswert ist vor allem auch die Kunstruine Frankenstein mit Aussichtsturm und Kinderspielplatz.

Anzeige
Wanderführer Rhön-Rundwege
"Thüringen"
Im Rhönführer-Online-Shop kaufen
Anzeige
Wanderführer Bundle 1
"Hessen"
Im Rhönführer-Online-Shop kaufen

Den Wanderführer "Rhön-Rundwege Thüringen" können Sie bequem über amazon bestellen.

Anzeige