Rhön-Rundweg 1 Oberthulba
Hinweis auf Änderungen bei den Wanderwegen (Stand April 2026)
In der Rhön werden aktuell die Rhön-Rundwege teilweise neu nummeriert und beschildert.
Auch werden einige Wanderwege stillgelegt und die Beschildung entfernt. Dies kann dazu führen, dass Wege nicht mehr gepflegt sind oder unter Umständen auch gar nicht mehr begehbar sind.
Bitte beachten Sie auf jeden Fall die Wandertafeln und Hinweise vor Ort und folgen Sie den neuen Markierungen.
Sollten Sie keine Markierungen mehr vorfinden, können Sie auf eigene Gefahr die hinterlegten GPS-Daten oder unsere Wanderkarten nutzen.
Wir aktualisieren die Wanderungen in unserem Portal, sobald uns alle neuen Daten vorliegen.
Beginn an der Informationstafel am Dorfplatz, vorbei am Löschweiher bis zum Berghof, von hier in westlicher Richtung zum Fahrradweg an der St 2290, an der Einmündung der KG 37 in die St 2290 in nordöstlicher Richtung ca. 1 km durch die Waldabteilung Burgklinge, dann östlich in der Waldabteilung Irrlich bis zum Dreimärker, von hier in südlicher Richtung vorbei am Sportplatz nach Wittershausen zurück.
Hinweis: Diese Tour kann man auch vom Parkplatz Lerchenberg erwandern.