Drucken  Zurück

Rhön-Rundweg 1 Empfertshausen

Empfertshausen
Hinweis auf Änderungen bei den Wanderwegen (Stand April 2026)

In der Rhön werden aktuell die Rhön-Rundwege teilweise neu nummeriert und beschildert.
Auch werden einige Wanderwege stillgelegt und die Beschildung entfernt. Dies kann dazu führen, dass Wege nicht mehr gepflegt sind oder unter Umständen auch gar nicht mehr begehbar sind.

Bitte beachten Sie auf jeden Fall die Wandertafeln und Hinweise vor Ort und folgen Sie den neuen Markierungen.
Sollten Sie keine Markierungen mehr vorfinden, können Sie auf eigene Gefahr die hinterlegten GPS-Daten oder unsere Wanderkarten nutzen.

Wir aktualisieren die Wanderungen in unserem Portal, sobald uns alle neuen Daten vorliegen.

Der Rhön-Rundweg 1 Empfertshausen ist Teil der "Rhöner Holzkunst-Routen", die die mehr als 360-jährige Tradition des Holzschnitzens bei Wanderungen zwischen dem Barockdorf Zella und dem Holzschnitzerdorf Empfertshausen erlebbar machen.

Der Weg führt an den Skulpturen "Pfeifenkopfschnitzer", "Bildhauerei", "Holzschnitzer" und "Historie" sowie an 5 Mundart-Stelen vorbei. In Empfertshausen angekommen, lädt die Alte Schnitzerschule - heute Museum - zu einem Besuch ein. Interessierte können sich hier auch im Schnitzhandwerk versuchen.

Anzeige
Wanderführer Rhön-Rundwege
"Thüringen"
Im Rhönführer-Online-Shop kaufen
Anzeige
Wanderführer Bundle 1
"Hessen"
Im Rhönführer-Online-Shop kaufen

Den Wanderführer "Rhön-Rundwege Thüringen" können Sie bequem über amazon bestellen.

Anzeige