Anzeige
 Drucken  Zurück

Klettersteig Tages-Kurse

Petersberg

Hohenglücksteig

Der Höhenglücksteig im Hirschbachtal in der Hersbrucker Schweiz bietet sich als ideales Trainingsgelände an, um das erste Mal ins Klettersteiggehen hinein zu schnuppern oder schon vorhandene Kenntnisse wieder aufzufrischen.
Die schwierigsten Stellen können dabei auch umgangen werden, falls man sich eine Passage nicht zutrauen sollte.
Kursinhalte sind vor allem eine korrekte Sicherungstechnik und das Beherrschen sämtlicher Klettersteigregeln.


Voraussetzungen:
Technik: Keinerlei klettertechnische Voraussetzungen nötig, aber eine gewisse grundlegende Sportlichkeit ist vorteilhaft.

Kondition: kurzer Zustieg von max. 45 Minuten bis zum Klettersteigeinstieg. Zwischen den einzelnen Klettersteigen, kurze Wander-Passagen von max. 15 Minuten mit Kletterausrüstung. Geringe Höhenunterschiede. Dauer: gesamt ca. 5 – 6 Stunden.


Treffpunkt: 7 Uhr am Waidesgrundstadion in Petersberg. Eigene Anreise in die Hersbrucker Schweiz. Evtl. Fahrgemeinschaft. Bei Interesse, sprechen Sie uns bitte an! Fahrdauer zum Höhenglücksteig im Hirschbachtal ca. 2 ½ Stunden

Leistungen:
Geführte Klettersteige incl. Kurs in kleinen Gruppen

durch Klettersteigführer vom Mack-Mountain-Sport Team.

Leih-Ausrüstung: Klettersteigset, Helm, Handschuhe

Mineralwasser für die Tour

Wanderrucksack, können leihweise zur Verfügung gestellt werden.

Anmeldung erforderlich!

Preis

79,00 €
inkl. MwSt.
Preis pro Person
inkl. Leihausrüstung: Klettersteigset, Helm, Handschuhe und Mineralwasser
Anzeige