Anzeige

Klettersteig Tages-Kurse

Petersberg
Sonntag, 30.08.2020 07:00 - 20:00 Uhr

Hohenglücksteig


Der Höhenglücksteig im Hirschbachtal in der Hersbrucker Schweiz bietet sich als ideales Trainingsgelände an, um das erste Mal ins Klettersteiggehen hinein zu schnuppern oder schon vorhandene Kenntnisse wieder aufzufrischen.
Die schwierigsten Stellen können dabei auch umgangen werden, falls man sich eine Passage nicht zutrauen sollte.
Kursinhalte sind vor allem eine korrekte Sicherungstechnik und das Beherrschen sämtlicher Klettersteigregeln.


Voraussetzungen:
Technik: Keinerlei klettertechnische Voraussetzungen nötig, aber eine gewisse grundlegende Sportlichkeit ist vorteilhaft.


Kondition: kurzer Zustieg von max. 45 Minuten bis zum Klettersteigeinstieg. Zwischen den einzelnen Klettersteigen, kurze Wander-Passagen von max. 15 Minuten mit Kletterausrüstung. Geringe Höhenunterschiede. Dauer: gesamt ca. 5 – 6 Stunden.


Treffpunkt: 7 Uhr am Waidesgrundstadion in Petersberg. Eigene Anreise in die Hersbrucker Schweiz. Evtl. Fahrgemeinschaft. Bei Interesse, sprechen Sie uns bitte an! Fahrdauer zum Höhenglücksteig im Hirschbachtal ca. 2 ½ Stunden


Leistungen:
Geführte Klettersteige incl. Kurs in kleinen Gruppen


durch Klettersteigführer vom Mack-Mountain-Sport Team.


Leih-Ausrüstung: Klettersteigset, Helm, Handschuhe


Mineralwasser für die Tour


Wanderrucksack, können leihweise zur Verfügung gestellt werden.

Anmeldung erforderlich!

Anzeige