Anzeige
 Drucken  Zurück

E-Mountainbiketour "ONE • WAY • Milseburg"

Bad Brückenau

Vom "schönsten Felsen Deutschlands" auf den höchsten Berg der Rhön und weiter über den berühmtesten Berg der Rhön bis fast in das Staatsbad Bad Brückenau - so könnte man das zusammenfassen, was Sie auf dieser außergewöhnlichen Mountainbiketour erwartet.
Gemeinsam lassen wir uns mitten in die Rhön, zur Milseburg fahren. Von dort steuern wir den höchsten Berg der Rhön, die Wasserkuppe, an. Danach geht es zum berühmtesten Berg der Rhön, dem Kreuzberg mit seinem über 300 Jahre alten Kloster. Wir erreichen den Gipfel und genießen den Blick zurück auf die Wasserkuppe.
Von nun an geht es „Tendenziell bergab“. Vom 950 Meter hohen Kreuzberg sind es noch rund 25 km bis zu unserem Ziel in Bad Brückenau auf 315 Meter ü.NN. Wir fahren durch die „Schwarzen Berge“, eines der größten Naturschutzgebiete Bayerns und kommen dabei allein an drei der typischen Rhöner Berghütten vorbei. Um in alle drei einzukehren, wird die Zeit nicht reichen, aber für eine Einkehr mit Sicherheit.

Anmeldung erforderlich!

Preis

59,00 €
inkl. MwSt.
pro Person
Anzeige