Die Rhöner Skilifte sind wieder offen! in Gersfeld, Rhön

Gersfeld
Rund um die Wasserkuppe

Die Rhöner Skilifte sind wieder offen!

  • rhoen-wintersport-skilanglauf
    Der Winter ist zurück, die Lifte sind geöffnet. Foto: © Edler von Rabenstein – Fotolia

Meldung

Die Rhöner Skilifte sind wieder offen! Auf der Wasserkuppe liegen bis zu 40 cm Schnee, auf dem Kreuzberg 20-30 cm, auf dem Arnsberg 30-50 cm.

Auf der Wasserkuppe liegen bis zu 40 cm Schnee.
Der Märchenwiesenlift hat heute Freitag von 11-22 Uhr geöffnet, der WieLi und der Zauberteppich ab 13 Uhr.
Am Samstag und Sonntag werden weitere Lifte öffnen.

Auf dem Kreuzberg liegen 20-30 cm Schnee. Für heute Freitag reicht es noch nicht ganz, Samstag und Sontag werden die Lifte offen sein.

In Oberweißenbrunn läuft heute Freitag der Doppellift A2, Samstag und Sonntag wird auch der Lift A1 in Betrieb sein. Die Schneehöhe auf dem Arnsberg liegt bei 30-50 cm.

Der Skilift Zuckerfeld ist Freitag, Samstag und Sonntag in Betrieb, am Abend jeweils mit Flutlicht.

Skilangläufer finden auf der Loipe Moordorf-Schornhecke sehr gute Bedingungen, viele andere Loipen sind allerdings auch gespurt.

Der Träbeslift auf dem Gebaberg hat nicht geöffnet, und auch auf dem Ellenbogen ist nicht gespurt. Aber für Winterspaziergänge und Rodeln reichen die rund 20 cm Schnee allemal. Viel Spaß!