Kreuzberg, 928 m, Rhön

Bischofsheim
Rund um den Kreuzberg

Kreuzberg

  • rhoen-kreuzberg-kreuz-großesbild
    Drei Kreuze auf dem Kreuzberg Foto: © rhönführer.de
  • rhoen-kreuzberg-landschaft-kleines
    Wiesenlandschaft auf dem Kreuzberg Foto: © rhönführer.de
  • rhoen-kreuzberg-schafe-kleines
    Weidende Schafe auf dem Kreuzberg Foto: © rhönführer.de
Kreuzberg

Als der „Heilige Berg der Franken“ zählt er zu den höchsten Bergen der Rhön. Von der Kreuzigungsgruppe aus hat man einen weiten Blick auf das Dammersfeldmassiv und weiter dahinter auf das Basaltblockmeer.

Aufstieg lohnt sich alleine schon wegen des weltberühmten Kreuzbergbieres gebraut vom dort ansässigen Kloster. Zu jeder Jahreszeit ist hier was los, also ein Muss für alle Rhön-Besucher und Pilger.

Parkplatz: Parkplatz Kreuzberg, Parkplatz Skilift Rothang
Anzeige