Anzeige
 Drucken  Zurück

Extratour Dreienberg

Friedewald

Der Dreienberg bei Friedewald befindet sich im Herzen des Biosphärenreservats Rhön und bietet imponierende Waldlandschaften und wunderschöne Ausblicke auf die umliegenden Dörfer. Die Tour führt mit 8,3 Kilometern einmal um den Berg herum und ist mit einem roten „D“ gekennzeichnet.

Auf dem Dreienberg zeigt sich der Wald von seiner schönsten Seite: Er kann hier ungestört wachsen und zu einer beeindruckenden Wildnis gedeihen. Doch nicht nur der Wald mit seiner belebenden Atmosphäre zählt zu den prägenden Elementen der Extratour. Auch die sogenannten Kalkmagerrasen sind Teil der Vegetation und eine typische Wiesenform in der Rhön. Sie zeichnen sich durch ihren Arten- und Blütenreichtum aus und stehen daher unter Naturschutz.

Bevor die Tour auf dem Parkplatz zu Ende geht, eröffnen sich zum Abschied wunderbare Fernsichten auf die Kuppenrhön, den Seulingswald und das Werra-Bergland.

Anzeige